AG2R La Mondiale

Launch 2011  |  Leistung Corporate Sound, Motion Graphics, Spot-Vertonungen  |  Partner tonophonie, Berlin

Launch2011
LeistungCorporate Sound, Motion Graphics, Spot-Vertonungen
Partnertonophonie, Berlin

Im Januar 2011 gewann why do birds gemeinsam mit Georg Spehr | tonophonie den international ausgeschriebenen Sound-Branding-Pitch des französischen Versicherungsunternehmens AG2R La Mondiale.

Aufgabe war es, die Markenwerte »Solidarität« und »Performance« in Klang zu übersetzen und den eigenwilligen visuellen Unternehmensauftritt akustisch erlebbar zu machen.

Neben einem Soundlogo, einer Brand Music, einer Brand Voice und verschiedenen Anwendungen wurde eine Sound-Tool-Box für AG2R La Mondiale entwickelt, die es ermöglicht, den Markensound flexibel und doch konsistent, medienübergreifend einzusetzen.

2013 und 2014 wurde das Klangkonzept für die AG2R La Mondiale Sponsoringengagements beim »La Transat« Segeln und bei der »Tour de France« um eigene, spezifische Klangwelten erweitert.

  • Red Dot Design Award 2011
  • German Design Award 2012 – Nominee