FIFA

Launch 2012  |  Leistung Vertonung  |  Partner Medienfabrik Gütersloh

Launch2012
LeistungVertonung
PartnerMedienfabrik Gütersloh

Der FIFA eActivity Report ist der jährlich erscheinende Tätigkeitsbericht des Weltfußballverbandes FIFA. Im Jahr 2012 entwickelte why do birds diesen zusammen mit der Medienfabrik Gütersloh.

User haben die Möglichkeit, einen virtuellen Rundgang durch das Gebäude zu machen, in Bereiche der FIFA zu schauen, die so noch nie zu sehen waren und dort in die Themenbereiche des Reports einzutauchen.

Zudem wurde im selben Jahr gemeinsam eine interaktive Datenvisualisierung entwickelt, die einen Gesamtüberblick über die weltweiten Engagements, die globale Präsenz und die Vielzahl der Projekte der FIFA vermittelt – ein Globus mit Zoom-Funktion, der 360° steuerbar ist und Datenvisualisierungen auf einer interaktiven Weltkugel zeigt.

why do birds entwickelte Hintergrund-Soundscapes und die gesamten Interface-/Interaktionsklänge.

Der »FIFA Dev-Globe« wurde bei Kongressen, Events und Veranstaltungen weltweit eingesetzt.