FRITZ! (AVM)

Launch 2013  |  Leistung Corporate Sound, Motion Graphics

Launch2013
LeistungCorporate Sound, Motion Graphics

Das 1986 in Berlin gegründete Unternehmen AVM ist ein führender Anbieter von Breitband-Endgeräten in Europa. In Deutschland liegt sein Marktanteil bei über 50 Prozent. Für seine innovative FRITZ!-Produktfamilie wurde der Kommunikationsspezialist vielfach ausgezeichnet.

Aufbauend auf dem visuellen Markenauftritt sollte ein audiovisuelles Branding-Konzept entwickelt werden.

Neben dem Soundlogo und der Brand Music entwickelte why do birds eine Sound-Tool-Box, mit der Agenturen und Dienstleister eigenständig die Markensoundelemente für Anwendungen kombinieren können.

Für die FRITZ! Box wurde zudem eine eigene audiovisuelle Markeninszenierung entwickelt. Die FRITZ! Fons (schnurlose Festnetztelefone) wurden mit einer Reihe von markenstimmigen Klingeltönen und Funktionsklängen ausgestattet.

Für Produkt- und Imagefilme gibt es eigenständige AV-Intro- und Outro-Elemente.