KWS

Launch 2015  |  Leistung Corporate Sound, Motion Graphics, Informationsfilm

Launch2015
LeistungCorporate Sound, Motion Graphics, Informationsfilm

KWS ist einer der weltweit führenden Saatguthersteller. Das 1856 in Einbeck gegründete Unternehmen beschäftigt in 70 Ländern über 5.000 Mitarbeiter.

Im Jahr 2013 wurde das KWS Markenleitbild überarbeitet und eine Weiterentwicklung des Corporate Designs angestoßen. In diesem Zusammenhang wurde auch der Klang der Marke diskutiert und 2014 ein Pitch zur Entwicklung eines ganzheitlichen KWS-Corporate-Sounds ausgeschrieben.

KWS hatte sich das Ziel gesetzt, die Marke emotional erlebbar zu machen, sich deutlicher vom Wettbewerb abzugrenzen und neben dem Visuellen auch ein eigenständiges klangliches Markensymbol zu etablieren.

why do birds formte aus den Markenkernwerten Wachstum, Innovation und Vertrauen eine akustische Leitidee, die prägend für den Markenklang geworden ist. Zudem wurden sowohl die Elemente des visuellen Logos – Erde, Wasser, Sonne – als auch die Handlungsfelder von KWS in Klang übersetzt.

2015 wurde der neue Sound der Marke bei einem internen Event gelauncht und sodann sukzessive in verschiedenen Anwendungen wie dem Imagefilm auf der www.kws.de Internetseite und den weltweiten Telefonsystemen implementiert.

  • Transform Award, Highly Commended, 2017
  • KWS Soundmood: