Siemens Enterprise Communication

Launch 2011  |  Leistung Corporate Sound

Launch2011
LeistungCorporate Sound

Siemens Enterprise Communications ist ein führender Anbieter von innovativen Unternehmenskommunikationslösungen.

Im Herbst 2010 wurde why do birds mit der Durchführung eines Markenklärungsworkshops beauftragt.

Hervorstechende Begriffe aus dem Workshop waren Neugierde und Selbstbewusstsein, die Eingang in den Siemens Enterprise Communications Markenkern und den nachfolgend zu produzierenden Brand Sound fanden.

why do birds entwickelte für beide Begriffe eine prägende Klangwelt, die 2011 weltweit in den Telefonkonferenzsystemen von Siemens Enterprise Communications implementiert wurde.

  • Siemens Enterprise Communications: Curious:

  • Siemens Enterprise Communications: Self-confident:

Im einem weiteren Schritt wurde die Brand Music 2012 als Musikbett für ca. 100 Produktfilme in mannigfaltigen Varianten und Remixen adaptiert.

Alexander de Werth, Global Brand Manager, Siemens Enterprise Communications:

»Als wir nach einem eigenständigen, akustischen Ausdruck für Siemens Enterprise Communications suchten, war es uns wichtig, die klangliche Identität der Siemens AG zu berücksichtigen und mit den besonderen Ausprägungen unserer Markentonalität zusammenzuführen. Das Ergebnis zeigt die perfekte Verschmelzung zweier Ausrichtungen zu einem einheitlichen, markenkonformen Klang.«