UFA

Launch 2013  |  Leistung Soundlogo, Motion Graphics  |  Partner Brody Associates

Launch2013
LeistungSoundlogo, Motion Graphics
PartnerBrody Associates

Die UFA ist Deutschlands Marktführer im Bereich Film- und TV-Produktion. Beim Relaunch ihres Corporate Designs und ihrer Sublabels im Herbst 2013 war das filmische Erlebnis ein zentrales Element. Alle Produktionen der UFA sollten in einen audiovisuellen Rahmen gefasst werden, der das Markenversprechen und den neuen, selbstbewussten Markenauftritt optimal transportiert. So wurden audiovisuelle, animierte Intro- und Outro-Bausteine entwickelt.

Die einzelnen UFA Sub-Labels bekamen eigene Klangfarbenanpassungen, die perfekt auf die inhaltlichen Ausrichtungen der Unternehmensbereiche abgestimmt sind.

Die neue, audiovisuelle Inszenierung positioniert die UFA eigenständig als Marktführer im Bereich des Entertainment-Content-Lieferanten. Auf Hollywood-Orchester und trickreiche 3D-Animationen wurde bewusst verzichtet.

  • Red Dot Design Award 2014
  • German Design Award 2015 – Nominee