Die Geschichte der unendlichen Bewegung.

Vitesco Technologies entwickelt Lösungen für den Antriebsstrang und die Elektrifizierung von Fahrzeugen. Ihr Audio Branding zeigt anschaulich die Energie der Marke und erzählt die Geschichte einer Bewegung, die niemals endet.

Kunde
Vitesco Technologies

Launch
2023

Leistung
Audio Branding, Soundlogo, Brandmusic, Music Library, Logo Animation, Motion Design Templates

Kommunikation durch Sound.

Neben dem starken Technologie-Fokus legt Vitesco Technologies großen Wert auf die Interaktion mit ihren Kund:innen. Sound und Bewegtbild spielen in der Kommunikation der komplexen Produkte eine tragende Rolle.

Die Frage lautet also: Wie klingt Vitesco Technologies?

Ein V in Bewegung.

Das gelbe V-Symbol ist das unverkennbare Markenzeichen des Unternehmens. Als Ausgangspunkt der Komposition wird das Symbol in Sound übersetzt und in Bewegung gebracht – eine Bewegung die niemals endet.

Unter Strom.

Um den gewünschten Drive zu bekommen, wurden die Instrumente vollständig elektrifiziert – was perfekt zur Vision der Marke passt: Electrified. Emotion. Everywhere.

Brandmusic
Die ganze Geschichte in drei Sekunden.

Das Soundlogo von Vitesco Technologies bringt es auf den Punkt: Die Melodie und der dynamische Soundeffekt zeigen die Geschwindigkeit und lebhafte Energie der Marke.

Für alle Touchpoints.

Um den Social-Media-Teams und Agenturen Flexibilität bei der Erstellung von Soundtracks zu geben, haben wir ein audiovisuelles Toolkit erstellt, das Soundpakete für Events, eine Musikbibliothek, Warteschleifenmusik und sogar Klingeltöne für Mitarbeitende umfasst.

Power the Sustainable
Electrified Emotions
Telefonschleife
Einfach frei.

Als zweiten Schritt haben wir die Software MusiCurve implementiert. Damit können Benutzer:innen die Brand Music frei arrangieren – denn jeder Film hat seine eigene Geschichte und Anforderungen an den Soundtrack.

Basierend auf dem Corporate Design, das von der Agentur loved entwickelt wurde, haben wir außerdem Motion Design Templates erstellt.
Die Einbindung des neuen Markensounds zusammen mit der maßgeschneiderten Motion Design Library garantiert ein konsistentes audiovisuelles Erlebnis auf allen Kanälen.

Dr. Anne-Kathrin Bräu
Senior Vice President Communications, Vitesco Technologies
»Unser komplementärer Markensound passt zu unserer Markenidentität: Er ist lebendig und elektrisierend und verleiht unseren Kommunikationsaktivitäten Emotionen, die durch Audio noch mehr Wirkung erzielen können.«

Dieses Projekt
wurde ausgezeichnet

reddot winner 2022reddot winner 2022
Jury des German Design Award 2024»Wie das „V“ aus dem Vitesco Technologies Logo in eine markante Tonfolge übersetzt wurde, ist genial und schafft eine eigene unverwechselbare Markenidentität, die selbst in verschiedenen Variationen und Interpretationen wiedererkennbar bleibt.«