IHK-Bildungszentrum Dresden

Launch 2012  |  Leistung Strategie, Corporate Sound, Motion Graphics, integrierte Werbekampagne

Launch2012
LeistungStrategie, Corporate Sound, Motion Graphics, integrierte Werbekampagne

Unter dem Motto »Mach mehr aus Dir – Wissen wirkt!« entwickelte why do birds 2012 mit dem IHK-Bildungszentrum Dresden eine neue Kommunikationsstrategie, die erlebbar wird durch einen neuen Claim, einen Radio- und Kino-Spot sowie ein eigenes Sound Branding bestehend aus Soundlogo, Brand-Voice und Brand-Music.

  • Radiospot:

»Ziel der neuen Marketing-Ausrichtung ist die Emotionalisierung und Stärkung der Marke auf dem regionalen Bildungsmarkt. Die Marke wird auf originelle Weise menschlicher und nahbarer – etwaige Berührungsängste potenzieller Kunden in Bezug auf das abstrakte und stark erklärungsbedürftige Thema ’Berufliche Bildung’ sollen abgebaut werden«, so Stefan Klunker, Abteilungsleiter Verwaltung bei dem sächsischen Bildungsdienstleister.

Zu der integrierten Kampagne gehören zudem eine von why do birds entwickelte Kampagnen-Website und ein öffentlichkeitswirksamer Out-of-Home-Auftritt.

  • Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation, Nominee 2013