JETTA

Launch Juli 2019  |  Partner MetaDesign China

LaunchJuli 2019
PartnerMetaDesign China

Die Geschichte

Volkswagen war einer der ersten westlichen Automobilhersteller, der in China aktiv wurde. Gemeinsam mit dem chinesischen FAW-Konzern bauten sie 1991 das Joint Venture FAW-Volkswagen auf. Bis heute haben sie über 10 Millionen Fahrzeuge verkauft. Und es begann alles mit dem JETTA.

 

Als der JETTA vor über 25 Jahren nach China kam, wurde er von Menschen begrüßt, die eine neue Ära des Wohlstands anstrebten. Sofort wurde er auf dem Markt als etwas anderes erkannt – als ein Auto, das mit zuverlässiger deutscher Technik in China hergestellt wurde. Der erschwingliche Preis bedeutete für viele Freiheit und die Möglichkeit neue Welten zu erkunden.

 

 

Die Herausforderung

Mit der Einführung von JETTA als eigenständige Submarke von FAW-Volkswagen bestand die Herausforderung darin, den Geist seiner Pionierzeit wiederzubeleben und das Versprechen einer positiven Zukunft und eines Lebens in Freiheit zu erneuern.

 

Unser Ansatz

Wir haben einen Sound für eine junge Generation geschaffen, die ihre ersten Jobs begonnen hat und kurz davor steht, eine Familie zu gründen. Er spiegelt einen modernen Lebensstil mit optimistischem Blick wider und vermittelt Nähe und einen „human spirit“.

 

Das Key-Visual

„Die parallelen Linien zeigen die lange Historie und stolze Partnerschaft von FAW-VW und Volkswagen welche zu einer neuen Generation von Erstkäufern geöffnet wird.“

Dieses auffällige Element zieht sich durch die Musik von JETTA.

 

Das Soundlogo

Das Soundlogo ist frisch, öffnet sich und katapultiert den Hörer direkt in die Zukunft der Mobilität. Es hebt sich auf angenehme Art von den Klängen des Wettbewerbs ab.

  • Red Dot Award 2019: Winner