Bands against Corona Key Visual
No items found.
Bands against Corona Key Visual
No items found.

Das dunkelste Gebäude der Welt. Inmitten der weißen Winterlandschaft der Olympiade 2018 in PyeongChang, Südkorea.

Unser Kunde Hyundai ist offizieller Partner der Olympischen Spiele und Pionier auf dem Gebiet der Brennstoffzellen Technologie. Der renommierte britische Architekt, Asif Khan, errichtete zu diesem Anlass einen Pavillon, der die komplexe Technik auf künstlerische Weise erlebbar macht.

„Aus der Ferne wirkt die Struktur wie ein Fenster, das in die Tiefen des Weltraums blickt. Der Farbstoff Vantablack macht es möglich, da er 99% des einfallenden Lichts absorbiert“


Im Inneren befindet sich eine Ausstellung, deren Exponate aus Sonnenlicht und Wassertropfen bestehen. 25.000 Tropfen pro Minute werden durch winzige Wasserpumpen durch den Raum geschossen und formen einen See. Die Atmosphäre ist Energiegeladen und gleichzeitig so leise wie in einem Zen-Garten.

No items found.

Swiss Re

Klanglich abgesichert.

»We make the world more resilient« – das ist die Vision von SwissRe. Die klangliche Metapher für Resilienz ist denkbar einfach: die ständige Wiederholung eines einzigen Tons. Sie bildet Ausgangspunkt und Ziel aller Kompositionen und zieht sich wie ein konstanter Puls durch die Musik. Auch der neue Claim »Partnering for progress« findet sich in unserem Sound für das Versicherungsunternehmen. Eine zweistimmige, aufsteigende Tonfolge: Symbol für eine partnerschaftliche Haltung.

Aus diesen beiden Prinzipien entstand ein ganzheitliches Audio Branding, das wir 2022 erfolgreich abgeschlossen haben – und seine Anwendung in diversen Varianten in einer eigens für Swiss Re angelegten Music Library findet.

DR. JAN DIETRICH MÜLLER,
HEAD GROUP COMMUNICATIONS |SWISS RE MANAGEMENT LTD.
»Ganz im Ernst: Das Ergebnis ist einfach umwerfend und wunderbar – Punkt. Der Brand Sound ist jetzt etwas, das uns wirklich von anderen abhebt.«

Von Sternen und Wassertropfen.

Unser Auftrag war es, den Hyundai Pavillon durch akustische Inszenierung in ein immersives Erlebnis zu verwandeln. 6 individuelle Soundscapes wurden von uns auf 24 Kanälen in den Räumen installiert. Zu hören sind Unterwasseraufnahmen von feinsten Luftblasen, kraftvolle Sounds die auf der Shepard Skala basieren, einer Tonleiter die niemals aufhört zu steigen. Und ein Konzertflügel, dessen Klang durch Faltungshall-Technik wie ein warmer Wind durch das Gebäude streicht. Jeder Raum erzählt seine eigene Geschichte.

Wer noch einmal in den Pavillon eintauchen möchte, kann das hier tun …

Unser Podcast

Bird’s View.

Wir hören Nachrichten beim Bügeln, True Crime beim Abendessen und Popkultur – Deep Dives auf dem Weg zur Arbeit. 

Und auch why do birds kann man ab jetzt noch persönlicher lauschen – bei Bird’s View. Wir möchten uns in unserem neuen Podcast noch einmal unseren Projekten und Herzensthemen widmen. Mit so viel Geduld und Detail, wie sie es verdienen.

The Sound Of CUPRA
In unserer ersten Episode schauen wir uns die Entwicklung unseres Sound Designs für den vollelektronischen CUPRA Born genauer an. Zusammen mit unseren Partnern aus dem Kreativstudio Kling Klang Klong besprechen wir den Klang unserer Städte in Zukunft, wie man eine emotionale Fahrerfahrung schafft und wie sich ein »Wolf im Schafspelz« anhört.

MOTION DESIGN REEL

Keep moving.

Unser Motion Department hat sich vergrößert.

Mehr Köpfe, mehr Ideen und dadurch viele spannende Projekte, die wir erfolgreich dieses Jahr umsetzen konnten. Von Konzeptfilm bis Motion Branding – Einige unserer Highlights haben wir im neuen Motion Reel verewigt.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2023!