13. Mai 2019

MDR-Werbung Media Update

Am 23. Mai spricht Managing Director Alexander Wodrich auf dem „MDR-Werbung Media Update“ in Erfurt über Audio Branding und wie Klang Marken emotionalisiert. Ein buntes Programm mit tollen Themen rund um Marketing und Audio! Mehr Informationen gibt’s hier.

6. Mai 2019

Voice-Connected Home 2019

Alex Wodrich spricht am Dienstag den 7. Mai auf der Voice-Connected Home 2019 in Köln: https://lnkd.in/d7SHiqa
Mit dem VIP Rabatt Code ALECHBVIP erhalten Sie 50% auf den Konferenzpass.

10. Apr 2019

Bühnenvideos für „MAYBEBOP“

Für Deutschlands führendes A-Cappella-Quartett MAYBEBOP hat why do birds die Bühnen-Videos zur gerade gestarteten Tournee konzipiert und produziert. Viel Aufwand und Detailarbeit, die sich gelohnt hat. Die Tour startete furios, wie die Berliner Morgenpost bescheinigte.

8. Apr 2019

why do birds in der W&V

Die W&V hat in ihrer aktuellen Ausgabe gleich mehrere Artikel zum Thema Audio und Audio Branding. Darin wird auch why do birds zitiert.

5. Apr 2019

„MR WOLF RECAP SUNDAY“ Podcast

Alexander Wodrich sprach im „MR WOLF RECAP SUNDAY“ Podcast über das Thema Sound Branding.

Hier kann man die Episode hören:

Spotify 
iTunes

3. Apr 2019

„Hello, Audio!“ Podcast

Das wunderbare Team um Amélie Gangé und Helen Meyer von THE VENUE Berlin haben uns eingeladen, an ihrer „Hello, Audio!“-Podcast-Serie teilzunehmen, um „The Future of Sonic Branding and Marketing“ mit einigen Soundexperten aus Berlin zu diskutieren.

Hier kann man sich den Podcast anhören:

1. Apr 2019

Silber beim Transform Award Europe

Wir haben bei den „Transform Awards Europe“ in London eine weitere Auszeichnung erhalten. why do birds wurde für das Audio-Branding-Projekt „MAN Energy Solutions“ mit Silber ausgezeichnet.

 

18. Mrz 2019

Alexa Skill für VGH

Zusammen mit Future of Voice haben wir unseren ersten „Alexa Skill“ für die Versicherungsgesellschaft VGH produziert: einen nützlichen Yoga-Skill, der bereits Top-Bewertungen bei Amazon erhält. Wir freuen uns sehr, dass wir im Bereich Voice-Service Erfahrungen sammeln durften.

Mehr Informationen zum Skill gibt es hier.

12. Mrz 2019

„Intuitive Vehicles“ Konferenz

Unser Kreativdirektor Leopold Hoepner spricht auf der „Intuitive Vehicles“ Konferenz am 13. März 2019 im Sheraton in Berlin über UI/UX-Sounds im Automobilbereich.

14. Feb 2019

The Future of Sonic Branding and Marketing

Alexander Wodrich wurde von THE VENUE Berlin zu einer After Work-Session zum Thema „The Future of Sonic Branding and Marketing“ zusammen mit Kollegen aus der Berliner Musikindustrie (Jambl, Playtronica und Wesound) eingeladen. Mehr Informationen hier.

3. Feb 2019

„All About Voice“ Podcast

Alexander Wodrich wurde zur Podcast-Serie „All About Voice“ von 169 Lab eingeladen, um über „Audio Branding und Sound Identities auf Voice Assistants“ zu diskutieren.

In Episode 14 spricht er mit Tim Kahle über die Bedeutung von Audio Branding auf Smart Speakern. Um Marken cross-medial und audiovisuell zu inszenieren, bergen sich hier künftig viele Möglichkeiten. Unser Credo: Experimentieren und mit der Technologie wachsen. NOCH verzeihen Nutzer eher, wenn sich Marken finden oder „im Ton vergreifen“. 

Hier kann man die Episode hören:

Spotify

iTunes

PlayerFM

Listen Notes

Podchaser

30. Jan 2019

why do birds über Voice-based Services im Contagious Magazin

why do birds über Voice-based Services, In-Car-Sounds und die Bedeutung von Audio Branding in der aktuellen Ausgabe (#57) des britischen „Contagious“ Magazins.

https://www.contagious.com/intelligence