8. Nov 2018

why do birds auf dem Industry Day in Berlin

Es war inspirierend, gestern auf dem Industry Day in Berlin so viele Agenturen zu erleben und dort zu sprechen. Vielen Dank an das media:net Berlin Brandenburg für die Organisation.

4. Nov 2018

EWE Audio- und Motion-Branding

EWE ist ein deutscher Energie- und Telekommunikationsanbieter, der gerade einen kompletten Re-Branding-Prozess durchlaufen hat. Wir haben das Audio- und das Motion-Branding entwickelt. Hier ist einer der ersten Filme, der alle neuen Elemente verwendet. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis.

29. Okt 2018

Alexander Wodrich als Jury-Mitglied bei den Transform Awards North America

Die Juroren der Transform Awards North America Alexander Wodrich (why do birds), Nic Strahl (Transit Wireless), Claire Graves (Atlantic Theater Company), Dennis Thomas (SAP) und Steve Keller (iV) bei der Preisverleihung am 29. Oktober 2018 in New York City.

15. Okt 2018

Neuer Produktfilm für Berliner High-Tech: IRMA 6

Für den internationalen Marktführer im Bereich der Fahrgastzählung, der IRIS GmbH aus Berlin Adlershof, hat why do birds einen Launchfilm für ihren neuen Sensor IRMA 6 produziert. Der Film wurde auf der Innotrans 2018 im September in Berlin gezeigt und wird für den internationalen Rollout des Sensors eingesetzt.

21. Sep 2018

Gewinner bei den International Sound Awards 2018

Unsere Klanginszenierung für den Hyundai Olympic Pavilion wurde mit einem International Sound Award in der Kategorie „Soundscapes & Ambient Sound“ ausgezeichnet.

“A stunning immersive experience, unique. Executed perfectly.
Fantastic fit to the story and produced with a great focus in details. A mesmerising entry that delivered on every level.
Idea, concept, story, understanding of sound, the translation of a complex story into sound – everything harmonizes.”
The International Sound Awards Jury

20. Sep 2018

Vortrag beim Reeperbahn Festival

Alexander Wodrich und Sebastian Waschulewski stellten beim Reeperbahn Festival 2018 in Hamburg Herausforderungen, Konzept, sowie kreative und technische Umsetzung der Klanginszenierung „Hyundai Olympic Pavillon“ vor.

18. Sep 2018

Transform Award Asia Pacific Nominierung

Unser Audio Branding für das chinesische Unternehmen DiDi Chuxing wurde für den Transform Award Asia Pacific nominiert. Der von why do birds entwickelte App-Sound ist täglich mehr als 20 Millionen mal in China zu hören. Den ganzen Case gibt es hier zum nachlesen.

4. Sep 2018

Vortrag im Rahmen des AS&S IFA Events

Unser Geschäftsführer Alexander Wodrich hielt im Rahmen des AS&S IFA Events (http://www.ard-werbung.de/ass-radio-ifa-2018/) in Berlin einen Vortrag zum Thema „Markenkommunikation im Zeitalter von Voice Control“. Es gab gute Diskussion mit Sven Oswald (RBB), Elisabeth Kirchner (RBB), Stefan Friedrich (Radio Energy), Mirja Seidel (AS&S Radio) und weiteren Experten.

16. Aug 2018

Red Dot „Best of the Best“ Award für why do birds

Das von why do birds konzipierte Genesis Audio Branding hat beim Red Dot Award einen “Best of the Best” Award gewonnen. Damit sind wir zum zweiten Mal in Folge mit der höchsten Auszeichnung der Red Dot Jury ausgezeichnet worden. Genesis ist die Luxusmarke der Hyundai Gruppe.

Zudem wurde auch die von uns zur Winterolympiade 2018 in Korea konzipierte Klanginszenierung für den „Hyundai Olympic Pavilion“ mit einem Red Dot Award ausgezeichnet.