12. Mrz 2019

„Intuitive Vehicles“ Konferenz

Unser Kreativdirektor Leopold Hoepner spricht auf der „Intuitive Vehicles“ Konferenz am 13. März 2019 im Sheraton in Berlin über UI/UX-Sounds im Automobilbereich.

14. Feb 2019

The Future of Sonic Branding and Marketing

Alexander Wodrich wurde von THE VENUE Berlin zu einer After Work-Session zum Thema „The Future of Sonic Branding and Marketing“ zusammen mit Kollegen aus der Berliner Musikindustrie (Jambl, Playtronica und Wesound) eingeladen. Mehr Informationen hier.

3. Feb 2019

„All About Voice“ Podcast

Alexander Wodrich wurde zur Podcast-Serie „All About Voice“ von 169 Lab eingeladen, um über „Audio Branding und Sound Identities auf Voice Assistants“ zu diskutieren.

In Episode 14 spricht er mit Tim Kahle über die Bedeutung von Audio Branding auf Smart Speakern. Um Marken cross-medial und audiovisuell zu inszenieren, bergen sich hier künftig viele Möglichkeiten. Unser Credo: Experimentieren und mit der Technologie wachsen. NOCH verzeihen Nutzer eher, wenn sich Marken finden oder „im Ton vergreifen“. 

Hier kann man die Episode hören:

Spotify

iTunes

PlayerFM

Listen Notes

Podchaser

30. Jan 2019

why do birds über Voice-based Services im Contagious Magazin

why do birds über Voice-based Services, In-Car-Sounds und die Bedeutung von Audio Branding in der aktuellen Ausgabe (#57) des britischen „Contagious“ Magazins.

https://www.contagious.com/intelligence

 

16. Dez 2018

Interview beim International Sound Award 2018

Kurzes Interview beim International Sound Award 2018 in Hamburg mit Sebastian und Alex zum Gewinner-Case „Hyundai Olympic Pavillon“.

11. Dez 2018

Akustische Inszenierung des Hyundai Palisade Launch

why do birds inszenierte den Launch des Hyundai Palisade auf der L.A. Auto Show 2018 akustisch mit Soundscapes und Musikstrecken. Hier ist ein kleiner Ausschnitt daraus.

8. Nov 2018

why do birds auf dem Industry Day in Berlin

Es war inspirierend, gestern auf dem Industry Day in Berlin so viele Agenturen zu erleben und dort zu sprechen. Vielen Dank an das media:net Berlin Brandenburg für die Organisation.

4. Nov 2018

EWE Audio- und Motion-Branding

EWE ist ein deutscher Energie- und Telekommunikationsanbieter, der gerade einen kompletten Re-Branding-Prozess durchlaufen hat. Wir haben das Audio- und das Motion-Branding entwickelt. Hier ist einer der ersten Filme, der alle neuen Elemente verwendet. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis.

29. Okt 2018

Alexander Wodrich als Jury-Mitglied bei den Transform Awards North America

Die Juroren der Transform Awards North America Alexander Wodrich (why do birds), Nic Strahl (Transit Wireless), Claire Graves (Atlantic Theater Company), Dennis Thomas (SAP) und Steve Keller (iV) bei der Preisverleihung am 29. Oktober 2018 in New York City.

15. Okt 2018

Neuer Produktfilm für Berliner High-Tech: IRMA 6

Für den internationalen Marktführer im Bereich der Fahrgastzählung, der IRIS GmbH aus Berlin Adlershof, hat why do birds einen Launchfilm für ihren neuen Sensor IRMA 6 produziert. Der Film wurde auf der Innotrans 2018 im September in Berlin gezeigt und wird für den internationalen Rollout des Sensors eingesetzt.