18. Feb 2020

Soundtrack für „Schlaf“

Wir sind besonders stolz darauf, den Soundtrack für den Film „Schlaf“ unter der Regie von Michael Venus komponiert und produziert zu haben. Der Film feiert bei der Berlinale seine Premiere. Ein großer Applaus für unsere Komponisten Johannes Lehniger und ComixXx!

23. Jan 2020

why does robin – eine neue Unit für Service Design

„Der Schlüssel für eine gute Kundenbeziehung und damit für langfristigen Unternehmenserfolg liegt im Service Design. Davon ist die für Audio Branding und Motion Design bekannte Agentur why do birds überzeugt. Jetzt hat das Berliner Unternehmen mit why does robin eine neue, auf Service Design spezialisierte Unit gegründet. Ziel ist es, die Markenstrategie auf Basis des Kundenerlebnis zu entwickeln und so beides zusammenzuführen. Damit sorgt why does robin für zufriedene Kunden und verbessert die Markenführung.“

 

Zum gesamten Artikel bei WuV

 

whydoesrobin.de

21. Jan 2020

„Vom Verwaltungsakt zum Erlebnisraum“

Unsere Kollegin Daniela (zusammen mit Johanna Götz) auf der Bühne beim Innovation Camp „Anzetteln“ in Mönchengladbach, einer Initiative des Kompetrenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. Thema des Vortrages war: „Vom Verwaltungsakt zum Erlebnisraum“.

1. Nov 2019

Red Dot Award Winner Ceremony

Wir hatten einen Riesenspaß bei der Red-Dot-Award-Verleihung in Berlin und feierten unseren JETTA Audio Branding Preis bis in die frühen Morgenstunden.

Den JETTA-Case findet ihr hier: https://www.whydobirds.de/audio-branding/

23. Sep 2019

Gewinner bei den International Sound Awards 2019

Wow! Letzte Nacht fand der „International Sound Award“ in Hamburg statt und wir waren zwei mal nominiert. Wir haben den GRAND PRIX für das Axel Springer Audio Branding gewonnen, an dem wir Anfang des Jahres gearbeitet haben. Ebenfalls erhielten wir die Auszeichnung „Better Sound“ für unser MAN Energy Solutions Audio Branding Projekt. Ein großer Dank geht raus an das gesamte Team für dieses fantastische Ergebnis.

 

„Fresh, unheard, with a radical approach and excellent brand fit.“

 „Fun and interesting approach that opens up to endless possibilities of usage since it is not based on music.“

 „This is a genious idea and extremely well executed.“

The International Sound Awards Jury

 

Projektpartner: Superunion Berlin

21. Aug 2019

Future of Voice und why do birds entwickeln für Vodafone einen innovativen Funkspot mit Sprachassistent Amazon Alexa.

Die Skill-Entwicklungsagentur Future of Voice und why do birds integrieren für die neue Vodafone GigaCube Kampagne Amazon Alexa in den Mediamix und schaffen so ungewöhnliche und überraschende Funkspots.

7. Aug 2019

JETTA Audio Branding & Sound Logo

why do birds und MetaDesign China haben JETTA in China als eigenständige Automobilmarke eingeführt. why do birds war für die Audio-Strategie, das Konzept und die Soundproduktion verantwortlich.
Die Arbeit wurde mit dem Red Dot Award 2019 ausgezeichnet.

8. Jul 2019

Neues Nest in Kreuzberg

Es wird wahr. why do birds zieht nach über einem Jahr Planung und Ausbau in ein größeres Büro. Endlich sind Studio und Office am selben Standort in Kreuzberg vereint! Wir können es nicht erwarten.

4. Jul 2019

Nominierung: International Sound Award 2019

why do birds‘ Brand Sound für „MAN Energy Solutions“ und „Axel Springer“ sind beim International Sound Award 2019 nominiert.

25. Jun 2019

Animiertes Musicvideo für MAYBEBOP: Die Kreation

Für die Acapella Band MAYBEBOP haben wir im Frühjahr mehrere, aufwändige Animationen für ihre neue Bühnenshow Ziel:Los konzipiert, illustriert und animiert. Was zunächst als Projektion auf der Bühne gedacht war, kam bei der Band und beim Publikum so gut an, dass nun das erste Musikvideo daraus entstanden ist – zum religionskritischen Song „Die Kreation“. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit!

Eine Auswahl an Reaktionen: 

„Super cooles Video. Passt perfekt zum nicht weniger genialen Song.“

„Ein unglaublicher Song und Video. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut!“

„Ein Meisterwerk. Sowohl musikalisch als auch optisch.“