26. Feb 2015

why do birds produziert den lekker Energie Kundengruß

why do birds produziert den lekker Energie Kundengruß, der als Mailing an ca. 10.000 Kunden verschickt wird.

18. Feb 2015

German Design Award in Gold für Deutsche Bahn Corporate Sound

why do birds und die Deutsche Bahn erhalten für ihr gemeinsames Corporate-Sound-Projekt den German Design Award in Gold. Die Laudatio bei der Gala hielt Lukas Cottrell (General Manager der Peter Schmidt Group).

3. Feb 2015

why do birds ist für den Transform Award nominiert.

why do birds ist gleich 2 x für den internationalen Transform Award nominiert. Die Audio-Branding-Cases Burkhardtsmaier und Deutsche Bahn gehen am 21. April 2015 in London ins Rennen für eine Trophäe.

28. Jan 2015

DDC Abend bei why do birds.

Gastgeber des DDC Salons (Deutscher Designer Club) am 27.01.2015 war why do birds, die auch ihr eigenes neues Branding an diesem Abend vorstellten. Vor etwa 25 Gästen sprach Alexander Wodrich im Kreuzberger Tonstudio über die Entwicklung von Markenklängen.

1. Dez 2014

»Understanding Branding« – why do birds veröffentlicht Fachbuch zum Thema Branding-Prozesse.

»Understanding Branding« ist ein Fachbuch zum Thema Branding-Prozesse mit verschiedenen Case-Studies und wird Mitte 2015 erscheinen.

18. Nov 2014

Das Licht Festival beim Festungsleuchten 2015 wird von why do birds klanglich inszeniert.

Das Koblenzer Festungsleuchten hat sich für seine Klanginszenierung für why do birds entschieden. Die Zusammenarbeit mit dem Lichtkünstlerteam beginnt im Dezember. Das Festival beginnt am 27. März 2015 und läuft für 10 Tage. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

12. Nov 2014

why do birds und peppermint Werbeagentur gestalten neue Imagebroschüre für KALDEWEI.

Wir freuen uns über eine wunderschöne, 24-seitige Kaldewei Image-Broschüre, die heute auf der MEDICA Messe zum ersten mal verteilt wird.

4. Nov 2014

Deutsche Bahn Corporate Sound Projekt erhält den German Design Award 2015 in GOLD.

Wir freuen uns auf die Award-Zeremonie in Frankfurt im Februar.

zur Website

9. Okt 2014

why do birds erhält Auftrag für GORE-TEX Corporate Sound und Kampagenvertonung

why do birds erhält den Auftrag, für GORE-TEX den Corporate Sound und die Vertonung der nächsten Marken- und Produktkampagnen umzusetzen. Start ist die Wintersaison 2014/2015. Die Kampagne ist auf zwei Jahre angelegt.

21. Aug 2014

Pitch-Gewinn: Corporate Sound Entwicklung für die ECE Einkaufscenter

Nach einer Pitch-Ausschreibung entwickelte why do birds einen Corporate Sound für die ECE Convenience Center, eine von Deutschlands größten Shopping-Mall-Ketten. Musik und Soundlogo können bald in den Centern, den Radio-Spots und Telefonwarteschleifen gehört werden.

20. Aug 2014

red dot Design Award-Regen für why do birds! Gleich drei Auszeichnungen gab es für uns.

Die Arbeit hat sich gelohnt! Die Audio Branding Arbeiten für Deutsche Bahn, UFA (in Zusammenarbeit mit Research Studios Berlin) und Wiener Linien (in Zusammenarbeit mit Sound Strategy, Wien) wurden jeweils mit einem red dot Design Award ausgezeichnet.
Große Freude!!

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2014/08/27008.html

http://red-dot.de/cd/online-exhibition/work/?code=13-01913&y=2014

http://red-dot.de/cd/online-exhibition/work/?code=01-00143&y=2014

 

19. Aug 2014

Pitchgewinn für einen allumfassenden Corporate Sound für KWS Saat AG.

Nach einem zweistufigen Pitch konnte sich why do birds den Corporate Sound Etat der KWS Saat AG sichern. Erste Anwendungen werden noch Ende 2014 erlebbar sein.