1. Dez 2014

»Understanding Branding« – why do birds veröffentlicht Fachbuch zum Thema Branding-Prozesse.

»Understanding Branding« ist ein Fachbuch zum Thema Branding-Prozesse mit verschiedenen Case-Studies und wird Mitte 2015 erscheinen.

18. Nov 2014

Das Licht Festival beim Festungsleuchten 2015 wird von why do birds klanglich inszeniert.

Das Koblenzer Festungsleuchten hat sich für seine Klanginszenierung für why do birds entschieden. Die Zusammenarbeit mit dem Lichtkünstlerteam beginnt im Dezember. Das Festival beginnt am 27. März 2015 und läuft für 10 Tage. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

12. Nov 2014

why do birds und peppermint Werbeagentur gestalten neue Imagebroschüre für KALDEWEI.

Wir freuen uns über eine wunderschöne, 24-seitige Kaldewei Image-Broschüre, die heute auf der MEDICA Messe zum ersten mal verteilt wird.

4. Nov 2014

Deutsche Bahn Corporate Sound Projekt erhält den German Design Award 2015 in GOLD.

Wir freuen uns auf die Award-Zeremonie in Frankfurt im Februar.

zur Website

9. Okt 2014

why do birds erhält Auftrag für GORE-TEX Corporate Sound und Kampagenvertonung

why do birds erhält den Auftrag, für GORE-TEX den Corporate Sound und die Vertonung der nächsten Marken- und Produktkampagnen umzusetzen. Start ist die Wintersaison 2014/2015. Die Kampagne ist auf zwei Jahre angelegt.

21. Aug 2014

Pitch-Gewinn: Corporate Sound Entwicklung für die ECE Einkaufscenter

Nach einer Pitch-Ausschreibung entwickelte why do birds einen Corporate Sound für die ECE Convenience Center, eine von Deutschlands größten Shopping-Mall-Ketten. Musik und Soundlogo können bald in den Centern, den Radio-Spots und Telefonwarteschleifen gehört werden.

20. Aug 2014

red dot Design Award-Regen für why do birds! Gleich drei Auszeichnungen gab es für uns.

Die Arbeit hat sich gelohnt! Die Audio Branding Arbeiten für Deutsche Bahn, UFA (in Zusammenarbeit mit Research Studios Berlin) und Wiener Linien (in Zusammenarbeit mit Sound Strategy, Wien) wurden jeweils mit einem red dot Design Award ausgezeichnet.
Große Freude!!

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2014/08/27008.html

http://red-dot.de/cd/online-exhibition/work/?code=13-01913&y=2014

http://red-dot.de/cd/online-exhibition/work/?code=01-00143&y=2014

 

19. Aug 2014

Pitchgewinn für einen allumfassenden Corporate Sound für KWS Saat AG.

Nach einem zweistufigen Pitch konnte sich why do birds den Corporate Sound Etat der KWS Saat AG sichern. Erste Anwendungen werden noch Ende 2014 erlebbar sein.

18. Aug 2014

AG2R La Mondiale entwickelt Tour de France Sound mit why do birds!

Nach dem fantastischen Abschneiden des AG2R La Mondiale Cycling Team bei der Tour de France 2014 entwickelt why do birds eine eigene Sound Identität für das Pro-Cycling-Team und vertont erste Imagefilme!

16. Jul 2014

Deutsche Bahn Corporate Sound gefeatured auf designtagebuch.de

Erste Kommentare der Design-Community zu unserer DB Audio Branding Arbeit.

Link zu designtagebuch.de

14. Jul 2014

Deutsche Bahn Sound für den German Design Award nominiert

Allein die Nominierung ist schon ein Erfolg! Die Entscheidung der Jury wird im August 2014 erwartet – wir drücken die Daumen.

7. Jul 2014

Neues Audio Branding für die Deutsche Bahn. Ab sofort on Air!

why do birds konzipiert einen neuen Corporate Sound für die Deutsche Bahn. Ab sofort in TV, Radio und Kino on Air! Neben dem Soundlogo gibt es bisher Musik und Klingelton. More to come!