20. Aug 2014

red dot Design Award-Regen für why do birds! Gleich drei Auszeichnungen gab es für uns.

Die Arbeit hat sich gelohnt! Die Audio Branding Arbeiten für Deutsche Bahn, UFA (in Zusammenarbeit mit Research Studios Berlin) und Wiener Linien (in Zusammenarbeit mit Sound Strategy, Wien) wurden jeweils mit einem red dot Design Award ausgezeichnet.
Große Freude!!

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2014/08/27008.html

http://red-dot.de/cd/online-exhibition/work/?code=13-01913&y=2014

http://red-dot.de/cd/online-exhibition/work/?code=01-00143&y=2014

 

19. Aug 2014

Pitchgewinn für einen allumfassenden Corporate Sound für KWS Saat AG.

Nach einem zweistufigen Pitch konnte sich why do birds den Corporate Sound Etat der KWS Saat AG sichern. Erste Anwendungen werden noch Ende 2014 erlebbar sein.

18. Aug 2014

AG2R La Mondiale entwickelt Tour de France Sound mit why do birds!

Nach dem fantastischen Abschneiden des AG2R La Mondiale Cycling Team bei der Tour de France 2014 entwickelt why do birds eine eigene Sound Identität für das Pro-Cycling-Team und vertont erste Imagefilme!

16. Jul 2014

Deutsche Bahn Corporate Sound gefeatured auf designtagebuch.de

Erste Kommentare der Design-Community zu unserer DB Audio Branding Arbeit.

Link zu designtagebuch.de

14. Jul 2014

Deutsche Bahn Sound für den German Design Award nominiert

Allein die Nominierung ist schon ein Erfolg! Die Entscheidung der Jury wird im August 2014 erwartet – wir drücken die Daumen.

7. Jul 2014

Neues Audio Branding für die Deutsche Bahn. Ab sofort on Air!

why do birds konzipiert einen neuen Corporate Sound für die Deutsche Bahn. Ab sofort in TV, Radio und Kino on Air! Neben dem Soundlogo gibt es bisher Musik und Klingelton. More to come!

25. Jun 2014

Der neue Direct Line Werbespot wird von why do birds vertont.

why do birds produziert den Sound für den neuen Werbespot des Autoversicherers Direct Line, der diese Woche beim Berliner Klassik-Open-Air Premiere feiert.

28. Apr 2014

Alexander Wodrich spricht beim Marketing Club Essen über den Klang von Marken.

Welche Strategien der Entwicklung von Markenklängen zugrunde liegen, verriet Alexander Wodrich, Geschäftsführer von why do birds, den Mitgliedern und Gästen des Essener Marketing-Clubs bei seinem Vortrag im Kaminzimmer des Fußballstadions von Rot-Weiß Essen.

16. Apr 2014

Soundlogo für die High-End-Lautsprechermanufaktur Burkhardtsmaier

Die High-End-Lautsprechermanufaktur Burkhardtsmaier bringt uns das »Wesen des Klangs« zu Gehör. why do birds übersetzt es in ein Soundlogo!

2. Apr 2014

why do birds begrüßt den Neukunden VONTOBEL Bank aus der Schweiz.

Die Schweizer Bank VONTOBEL beauftragt why do birds für ihren Corporate Sound! Wir freuen uns auf ein tolles Projekt!

12. Jan 2014

Der Energiedienstleiter lekker Energie beauftragt why do birds mit einem Markensound.

Ab sofort ist der neue Markensound in allen lekker-Energie-Telefonanwendungen erlebbar.

12. Nov 2013

Filmproject für DENEFF (Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz)

why do birds und peppermint Werbeagentur produzierten einen Erklärfilm für die DENEFF beim heutigen Parlamentarischen Abend in Berlin. Wir entwickelten Konzept, Animation und Sound.