Energie in Bewegung.

Konsistent, flexibel und dennoch unkompliziert in der Anwendung. Das von uns entwickelte Motion Branding für EWE ist energiegeladen und überzeugt auf allen Ebenen.

Innovation aus dem Norden.

EWE verbindet seit vielen Jahrzehnten erfolgreich die Geschäftsfelder Energie, Telekommunikation und IT. Durch den Fokus auf erneuerbare Energien, moderne Technologien und regionalen Netzausbau bleibt der größte norddeutsche Energieversorger innovativ und dennoch in der Region verwurzelt.

Das neue Corporate Design von EWE wurde von kleiner&bold entwickelt. Um den Markenbegriff der “Verbundenen Vielfalt” zu illustrieren – der Vielfalt an Leistungen, die EWE anbietet um seine Kund:innen zu verbinden – hat die Agentur ein grafisches Element gestaltet, das gleichermaßen Energie, Daten und Menschen darstellt, die zusammenkommen und sich gemeinsam bewegen: der Glow.

Ein strahlender Auftritt.

Der Glow kombiniert als Gestaltungselement beide Kernkompetenzen des Konzerns: Energieversorgung und Kommunikation. Im Motion Branding wird der Glow zum Lichtschein, der großflächig über Bilder gelegt wird. So entsteht ein dynamisches Erscheinungsbild, das hohe Flexibilität in der Anwendung sowie Varianz in Dauer und Geschwindigkeit ermöglicht.

Um das Bewegungsverhalten der Marke in den verschiedenen Anwendungen zu definieren, haben vom Glow als zentrales Element auch die Animation der Schrift und der Formen abgeleitet.

Freiheit nach Maß.

Vorproduzierte Animationen lassen sich nur schwer in den Arbeitsalltag von Videoproduzen:innen integrieren. Mit interaktiven Templates für alle dynamischen Anwendungen können nun Titel-Charts für Werbespots, Bauchbinden für Imagefilme oder Social-Media-Anwendungen in kürzester Zeit gestaltet werden.

Wir legen besonderen Wert auf die konsequente Umsetzung des Corporate Designs. Dennoch haben wir unsere Templates so entwickelt, dass alle Nutzer:innen sie unkompliziert anwenden können und und ein hohes Maß an kreativer Freiheit haben.

Ein strahlender Auftritt.

Der Glow kombiniert als Gestaltungselement beide Kernkompetenzen des Konzerns: Energieversorgung und Kommunikation. Im Motion Branding wird der Glow zum Lichtschein, der großflächig über Bilder gelegt wird. So entsteht ein dynamisches Erscheinungsbild, das hohe Flexibilität in der Anwendung sowie Varianz in Dauer und Geschwindigkeit ermöglicht.

Um das Bewegungsverhalten der Marke in den verschiedenen Anwendungen zu definieren, haben vom Glow als zentrales Element auch die Animation der Schrift und der Formen abgeleitet.

Eine leuchtende Zukunft.

Für alle zukünftigen Anwendungen haben wir die Prinzipien des Motion Brandings in praxisnahen, interaktiven Motion Guidelines zusammengefasst.

Das EWE Motion Branding in Verbindung mit dem EWE Audio Branding, schafft eine starke audiovisuelle Identität, die EWE in allen Medien als emotionale und innovative Marke präsentiert.

Dieses Projekt
wurde ausgezeichnet
No items found.