Styleguide
Beitragstext A+B

Grundsätzliches

Die optische Hierarchie der Überschriften nicht weiter beachten, denn es liegen eigene Styles auf den Überschriftstufen (H2 / H3 / H4 / H5), die nicht mit den numerischen Abstufungen übereinstimmen. H1 und H6 sind nicht definiert, diese also nicht verwenden.

Durch das Styling der Elemente sind oftmals fixe Abstände definiert, die das Verhalten der Elemente zueinander beeinflussen (siehe Abstand der H3 »Grundsätzliches« nach oben).

Die Tastenkombination [Enter] + [Shift] erzeugt weiche Umbrüche, worüber Abstände im Rich-Text-Feld besser beeinflusst werden können. Am Ende eines Elements also statt [Enter] direkt [Enter] + [Shift] verwenden, wenn der Abstand kleiner sein soll.

MUSICURVE

Filmvertonung für alle.

Ein gutes Audio Branding kann erst richtig erfolgreich sein, wenn es auch eingesetzt wird. Daher möchten wir unseren Kund:innen die Anwendung so leicht wie möglich machen – mit MusiCurve. MusiCurve ermöglicht es, Brand Music für jeden Film anzupassen und die Intensität des Sounds nach Belieben zu verändern. Die Handhabung der Software ist kinderleicht und intuitiv, die anpassungsfähigen Musiktracks bieten großen kreativen Spielraum und bleiben dabei immer markenkonform.

»Für den Film war es uns besonders wichtig, dass er sich genauso leicht anfühlt, wie der Umgang mit dem Tool selbst. Liebevoll gestaltete Illustrationen, fröhliche Farben und ein verspieltes Sound Design machen neugierig.«
H3
H4
H2
H5
Paragraph

Außerdem: 

Es gibt eine Möglichkeit, das Template bei Bedarf um viele Special-Module zu erweitern, indem ihr die Module auf der Template-Seite einfügt / aufbaut und mit einer »Conditional visibility« belegt:


Das ist aktuell vor allem beim »Jahresrückblick 2022« der Fall. Die »Conditional visibility« lässt sich einstellen, indem ihr die entsprechende Section anwählt und in die Einstellungen (Zahnrad in der rechten Seitenleiste) geht. Hierbei ist der »Name« als Condition sinnvoll, da dieser wahrscheinlich nicht geändert wird, da er auf der jeweiligen Template-Seite nicht auftaucht.

Zitat (Pistazie)

SVEN FRITZSCHE (HEAD OF BRAND, PARTNERSHIPS AND DIGITAL)

„Dies ist der nächste grosse Schritt in der globalen Markenidentität der Syngenta Group: um ein umfassendes Erlebnis zu bieten, muss man alle Sinne ansprechen. Wir haben jetzt den Sound hinzugefügt.“

H3
Paragraph

Bitte nicht entfernen,
Elemente sind notwendig
für den Custom Code der
Audio-Buttons.

Basic
Länger
Ganze Breite / ohne Abstand
Basic Weiß
Länger Weiß
Basic Weiß
Basic
Länger
Ganze Breite