20. Aug 2021
Syngenta Group Audio Branding – wie klingt eigentlich Wachstum?

Syngenta Group Audio Branding - Header Birds' View

Die Syngenta Group – eine kurze Vorstellung.
Die Syngenta Group ist ein weltweit führendes Unternehmen das sich auf die innovative Entwicklung der Agrartechnologie fokussiert. Es werden insbesondere Saatgut, Pflanzenschutzmittel und digitale Services angeboten. Dabei wird Landwirten geholfen, die Welt mit Nahrungsmitteln, Futtermittel, Fasern und Treibstoff zu versorgen.

Unsere Zusammenarbeit.
Im Jahr 2021 wurde why do birds von der Syngenta Gruppe und der Syngenta Group China beauftragt ein ganzheitliches, markenübergreifendes Audio Branding zu erarbeiten. Als Agrartechnologieunternehmen, ist die Arbeit der Syngenta Gruppe tief in der Natur verwurzelt. Die Nähe zur Natur bildet die Leitidee zum Soundkonzept, welches wir in Zusammenarbeit mit Globeone erarbeiteten. Inspiration zu diesem einzigartigen Sound sind die vier Jahreszeiten, welche die Arbeit aller Landwirte der Welt bestimmt. Der Sound erzählt eine Geschichte von Wachstum, von Natur, dabei steht die Vision einer besseren, grüneren und gesünderen Welt im Zentrum.
Mit Hilfe des Audio Brandings werden alle Marken der Syngenta-Gruppe vereint.

Das Audio Branding Projekt für die Syngenta Gruppe wurde sogar mit dem Red Dot Award 2021 ausgezeichnet. Die Begründung der Jury könnt ihr hier nachlesen.

Sven Fritzsche (Head of Brand, Partnerships and Digital)„Dies ist der nächste grosse Schritt in der globalen Markenidentität der Syngenta Group: um ein umfassendes Erlebnis zu bieten, muss man alle Sinne ansprechen. Wir haben jetzt den Sound hinzugefügt.“