Bands against Corona Key Visual
No items found.
Bands against Corona Key Visual
No items found.

Seit einiger Zeit arbeiten wir zusammen mit der BVG und ihrer Lead-Agentur Die Botschaft an einem ganzheitlichen Audio Branding für die Berliner Verkehrsbetriebe. Neben neuen Signaltönen, Musik und einem Soundlogo ist auch die Stimme ein wichtiger Teil des neuen Markenauftritts der BVG. In den Durchsagen auf den Bahnsteigen und in den Fahrzeugen spielt sie die Hauptrolle. Nach einem langen Auswahlprozess mit über 1.000 Bewerber:innen hat sich Philippa Jarke als neue Stimme der BVG durchgesetzt.

Philippa ist nicht nur Synchronsprecherin und Sprachregisseurin, sondern mit Herz und Seele Berlinerin. Sie überzeugt mit ihrer einzigartigen Stimme und als starke Persönlichkeit. In den letzten Monaten hat sie über 4.200 Stationen und Ansagen bei uns im Studio eingesprochen. Zu hören ist sie ab sofort in allen Bussen und ab Anfang 2021 in den Trams und U-Bahnen der BVG.

»Die Stimme ist das Herzstück unseres neuen Corporate Sounds«

David Rollik, Leiter der BVG-Unternehmenskommunikation, über Philippa:
„Philippa passt perfekt zu uns, weil sie so unverwechselbar ist wie wir. Die Stimme ist das Herzstück unseres neuen Corporate Sounds, der akustisch die Vielfalt Berlins widerspiegelt und mit dem wir so klingen, wie wir visuell auftreten.“

Aber wie hört sich diese Stimme denn nun an?
Zum Beispiel so:

Philippa
No items found.

Swiss Re

Klanglich abgesichert.

»We make the world more resilient« – das ist die Vision von SwissRe. Die klangliche Metapher für Resilienz ist denkbar einfach: die ständige Wiederholung eines einzigen Tons. Sie bildet Ausgangspunkt und Ziel aller Kompositionen und zieht sich wie ein konstanter Puls durch die Musik. Auch der neue Claim »Partnering for progress« findet sich in unserem Sound für das Versicherungsunternehmen. Eine zweistimmige, aufsteigende Tonfolge: Symbol für eine partnerschaftliche Haltung.

Aus diesen beiden Prinzipien entstand ein ganzheitliches Audio Branding, das wir 2022 erfolgreich abgeschlossen haben – und seine Anwendung in diversen Varianten in einer eigens für Swiss Re angelegten Music Library findet.

DR. JAN DIETRICH MÜLLER,
HEAD GROUP COMMUNICATIONS |SWISS RE MANAGEMENT LTD.
»Ganz im Ernst: Das Ergebnis ist einfach umwerfend und wunderbar – Punkt. Der Brand Sound ist jetzt etwas, das uns wirklich von anderen abhebt.«

Von Sternen und Wassertropfen.

Unser Podcast

Bird’s View.

Wir hören Nachrichten beim Bügeln, True Crime beim Abendessen und Popkultur – Deep Dives auf dem Weg zur Arbeit. 

Und auch why do birds kann man ab jetzt noch persönlicher lauschen – bei Bird’s View. Wir möchten uns in unserem neuen Podcast noch einmal unseren Projekten und Herzensthemen widmen. Mit so viel Geduld und Detail, wie sie es verdienen.

The Sound Of CUPRA
In unserer ersten Episode schauen wir uns die Entwicklung unseres Sound Designs für den vollelektronischen CUPRA Born genauer an. Zusammen mit unseren Partnern aus dem Kreativstudio Kling Klang Klong besprechen wir den Klang unserer Städte in Zukunft, wie man eine emotionale Fahrerfahrung schafft und wie sich ein »Wolf im Schafspelz« anhört.

MOTION DESIGN REEL

Keep moving.

Unser Motion Department hat sich vergrößert.

Mehr Köpfe, mehr Ideen und dadurch viele spannende Projekte, die wir erfolgreich dieses Jahr umsetzen konnten. Von Konzeptfilm bis Motion Branding – Einige unserer Highlights haben wir im neuen Motion Reel verewigt.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2023!