Syngenta Group Audio Branding – wie klingt eigentlich Wachstum?

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Die Syngenta Group – eine kurze Vorstellung.

Die Syngenta Group ist ein weltweit führendes Unternehmen das sich auf die innovative Entwicklung der Agrartechnologie fokussiert. Es werden insbesondere Saatgut, Pflanzenschutzmittel und digitale Services angeboten. Dabei wird Landwirten geholfen, die Welt mit Nahrungsmitteln, Futtermittel, Fasern und Treibstoff zu versorgen.

Unsere Zusammenarbeit.

Im Jahr 2021 wurde why do birds von der Syngenta Gruppe und der Syngenta Group China beauftragt ein ganzheitliches, markenübergreifendes Audio Branding zu erarbeiten. Als Agrartechnologieunternehmen, ist die Arbeit der Syngenta Gruppe tief in der Natur verwurzelt. Die Nähe zur Natur bildet die Leitidee zum Soundkonzept, welches wir in Zusammenarbeit mit Globeone erarbeiteten. Inspiration zu diesem einzigartigen Sound sind die vier Jahreszeiten, welche die Arbeit aller Landwirte der Welt bestimmt. Der Sound erzählt eine Geschichte von Wachstum, von Natur, dabei steht die Vision einer besseren, grüneren und gesünderen Welt im Zentrum.
Mit Hilfe des Audio Brandings werden alle Marken der Syngenta-Gruppe vereint.

Das Audio Branding Projekt für die Syngenta Gruppe wurde sogar mit dem Red Dot Award 2021 ausgezeichnet. Die Begründung der Jury könnt ihr hier nachlesen.

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Swiss Re

Klanglich abgesichert.

»We make the world more resilient« – das ist die Vision von SwissRe. Die klangliche Metapher für Resilienz ist denkbar einfach: die ständige Wiederholung eines einzigen Tons. Sie bildet Ausgangspunkt und Ziel aller Kompositionen und zieht sich wie ein konstanter Puls durch die Musik. Auch der neue Claim »Partnering for progress« findet sich in unserem Sound für das Versicherungsunternehmen. Eine zweistimmige, aufsteigende Tonfolge: Symbol für eine partnerschaftliche Haltung.

Aus diesen beiden Prinzipien entstand ein ganzheitliches Audio Branding, das wir 2022 erfolgreich abgeschlossen haben – und seine Anwendung in diversen Varianten in einer eigens für Swiss Re angelegten Music Library findet.

DR. JAN DIETRICH MÜLLER,
HEAD GROUP COMMUNICATIONS |SWISS RE MANAGEMENT LTD.
»Ganz im Ernst: Das Ergebnis ist einfach umwerfend und wunderbar – Punkt. Der Brand Sound ist jetzt etwas, das uns wirklich von anderen abhebt.«

SVEN FRITZSCHE (HEAD OF BRAND, PARTNERSHIPS AND DIGITAL)

„Dies ist der nächste grosse Schritt in der globalen Markenidentität der Syngenta Group: um ein umfassendes Erlebnis zu bieten, muss man alle Sinne ansprechen. Wir haben jetzt den Sound hinzugefügt.“

Von Sternen und Wassertropfen.

Unser Podcast

Bird’s View.

Wir hören Nachrichten beim Bügeln, True Crime beim Abendessen und Popkultur – Deep Dives auf dem Weg zur Arbeit. 

Und auch why do birds kann man ab jetzt noch persönlicher lauschen – bei Bird’s View. Wir möchten uns in unserem neuen Podcast noch einmal unseren Projekten und Herzensthemen widmen. Mit so viel Geduld und Detail, wie sie es verdienen.

The Sound Of CUPRA
In unserer ersten Episode schauen wir uns die Entwicklung unseres Sound Designs für den vollelektronischen CUPRA Born genauer an. Zusammen mit unseren Partnern aus dem Kreativstudio Kling Klang Klong besprechen wir den Klang unserer Städte in Zukunft, wie man eine emotionale Fahrerfahrung schafft und wie sich ein »Wolf im Schafspelz« anhört.

MOTION DESIGN REEL

Keep moving.

Unser Motion Department hat sich vergrößert.

Mehr Köpfe, mehr Ideen und dadurch viele spannende Projekte, die wir erfolgreich dieses Jahr umsetzen konnten. Von Konzeptfilm bis Motion Branding – Einige unserer Highlights haben wir im neuen Motion Reel verewigt.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2023!