BVG Audio Branding Key Visual

So klingt die digitale Transformation.

Mit innovativen IT-Dienstleistungen macht Atruvia die Volks- und Raiffeisenbanken fit für die digitale Zukunft. Mit dem neuen Audio Branding verbinden wir Atruvias lange Tradition mit Innovation, Mensch und Technologie.

Kunde
Atruvia

Launch
2022

Leistung
Audio Branding Strategy, Audio Logo, Brand Music Library, Event Sounds, Guidelines

Wir verbinden Akustik und Elektronik.

Banking ist Vertrauenssache – darum machen Atruvias lange Historie und Erfahrung die Marke zum optimalen Transformationspartner für die Zukunft des Bankings.

Unser Sound verbindet traditionelle Instrumente mit elektronischen Klangfarben: Piano trifft Synthesizer, 100 Jahre Unternehmensgeschichte trifft modernen Zahlungsverkehr.

Piano
Piano & Synthesizer
Wir verbinden füreinander.

Dieses Versprechen steht bei Atruvia ganz oben – damit niemand zurückbleibt und alle an einem Strang ziehen. Diese zutiefst menschliche Perspektive braucht eine starke Stimme, die meistens ganz natürlich klingt und manchmal richtig high-tech.

Wir verbinden Gegensätze.

Verbindung bedeutet auch, Brücken zu bauen zwischen Gegensätzen. Atruvia bringt Mensch und Technologie zusammen und das visuelle Branding setzt auf diese Unterschiede – in der Form von Rundungen und Ecken.

Der Sound baut auf diesen Kontrasten auf und besteht aus runden und eckigen Elementen: Fließende, atmosphärische Sounds und klare, präzise Rhythmen sind unsere klangliche Entsprechung.

Auf einer Linie.

Die Komposition des einprägsamen Soundlogos ist inspiriert von Atruvias visuellem Logo – der Via Line. Passend dazu heißt die Brand Music Via Sound und verbindet alle neuen Audio Elemente. Sie bringt den Charakter von Atruvia zum klingen: Traditionell und innovativ, eckig und rund, begleitet von einer starken Stimme.

Vielfalt zahlt sich aus.

Die neue Musikbibliothek enthält vielfältige Varianten der Atruvia Brand Music – von ganz persönlich, über aktivierend bis hin zu episch. Und unsere Software MusiCurve macht es den Mitarbeiter:innen leicht, die Musikstücke eigenständig auf ihre Filme anzupassen.

So kann Atruvia eigenständig die visuelle mit der auditiven Identität kombinieren und Mitarbeitende verwenden den Via Sound ganz so, wie sie es brauchen: flexibel und wiedererkennbar an allen Touchpoints.

Persönlich
Aktivierend
Jette Bourne | Brand- und Eventmanagement
und Christian Schmidt | Tribe Lead Brand Experience
»Mit why do birds haben wir uns bewusst für eine Sound-Agentur entschieden, die spezialisiert und sehr erfahren ist. Gerade auf der persönlichen Ebene hat die Zusammenarbeit von Beginn an sehr viel Spaß gemacht. Der erste Aufschlag für unseren "Via-Sound" war passend aus der Strategie hergeleitet und stößt auf große Begeisterung im Unternehmen. Vor allem der Launch des Sounds in einer abgewandelten Version von Elton Johns "Your Song" sorgte für Gänsehaut. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.«