Kunden auf der ganzen Welt ein konsistentes Erlebnis zu bieten, war das Ziel eines Relaunches, mit dem Hyundai seinen Markenschwerpunkt vom Produkt hin zum Lifestyle verlagert hat. Gemeinsam mit dem südkoreanischen Autohersteller haben wir eine komplette Klang-Architektur geschaffen, die die neue Markenpositionierung überall hörbar macht: vom Soundlogo in TV-Spots, über Soundscapes in den Autohäusern, bis hin zu Klängen im Auto.
Kunde
Hyundai
Launch
2016
Umfang
Audio Branding Strategy, Audio Logo, Brand Music Library, UI/UX Sound, Video Soundtracks, Event Sound, Guidelines, Case Study Video
Die Leitidee der Marke »Richness in Simplicity« lenkt den Fokus auf die kleinen Dinge, die wirklich wichtig sind. Denn die Schönheit liegt in den oft einfachen Freuden des Lebens, die Hyundai ermöglicht. Dieses Lebensgefühl hat auch die zentrale kompositorische Idee für den Sound inspiriert: eine rasche 6-Tonfolge, die wie ein besonderer, doch flüchtiger Augenblick vorbeizieht.
Diese Melodie ist zentraler Bestandteil des Soundlogos und Grundlage aller weiteren klanglichen Ableitungen für die verschiedenen Markenberührungspunkte: Willkommens- und Warntöne im Auto, ganztägig changierende Soundscapes in den Autohäusern, Soundtracks in Image- und Werbefilmen, bis hin zu Warteschleifenmusiken in der Service Hotline.
Dieses Projekt
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