In den 90er Jahren kam der JETTA nach China und wurde zum Pionier einer automobilen Ära: zuverlässige deutsche Technik, in China produziert. Heute wird das kultige Auto als Submarke neu erfunden, um der jungen Generation die Tür zu einem mobileren Lebensstil zu eröffnen. Wir haben dazu den passenden Sound beigesteuert.
Kunde
Jetta, MetaDesign China
Launch
2019
Leistung
Audio Branding Strategy, Audio Logo, Brand Music, Case Study Video
JETTA als Submarke richtet sich speziell an Chinas junge Millennials. Dem entsprechen wir mit einem modernen Sound, der mit seinen hellen Tonfolgen jung und optimistisch wirkt. Gleichzeitig vermitteln bassigere Töne Selbstvertrauen und Kraft.
Das Herzstück der visuellen Identität von JETTA ist ein auffälliges Designelement aus parallelen Linien. Damit wird dem Weg vom Erbe der Pionierzeit hin zur modernen Submarke gehuldigt. Eine daraus abgeleitet Tonfolge auf der E-Gitarre zieht sich durch den Klang von JETTA.
Strukturell folgt auch das Audio Logo dem Designelement. Es öffnet sich zum Ende hin akustisch und katapultiert den Hörer direkt in die Zukunft der Mobilität.
Dieses Projekt
wurde ausgezeichnet