Bands against Corona Key Visual
No items found.
Bands against Corona Key Visual
No items found.

Swiss Reinsurance Company im neuen Look.

Im Dezember 2021 begann unsere Zusammenarbeit mit Swiss Re, der schweizerischen, weltweit führenden Rückversicherungs-Gesellschaft (Swiss Reinsurance Company). Neben einer kompletten visuellen Markenauffrischung, haben wir einen Brand Sound entwickelt, der die digitale, datengesteuerte Ausrichtung des Versicherungsunternehmens unterstreichen soll.

Ostinato der Beständigkeit.

„We make the world more resilient“ – so lautet die Vision der Marke. Unsere Assoziation zu Resilienz war ein sich stetig wiederhohender einzelner Ton. Bei diesem von uns bezeichnetem One-Note-Prinzip, bildet dieser Ton den Kern aller Kompositionen. Wie genau dieses Prinzip funktioniert und wie wir mit Claim des Unternehmens „Partnering for Progress“ umgingen kann hier nachgelesen werden.

Begleitend zum Brand Sound hat unser Motion Department ein Video erarbeitet, welches zeigt, wie sich die visuelle und auditive Welt von Swiss Re anfühlt.

Unser Dank.

Wir freuen uns enorm, an so einem tollen Projekt teilgenommen zu haben. Für die großartige Hilfe und die Zusammenarbeit mit dem Team von Prophet in London und natürlich dem Markenteam von Swiss Re in Zürich möchten wir großen Dank aussprechen.

No items found.

Swiss Re

Klanglich abgesichert.

»We make the world more resilient« – das ist die Vision von SwissRe. Die klangliche Metapher für Resilienz ist denkbar einfach: die ständige Wiederholung eines einzigen Tons. Sie bildet Ausgangspunkt und Ziel aller Kompositionen und zieht sich wie ein konstanter Puls durch die Musik. Auch der neue Claim »Partnering for progress« findet sich in unserem Sound für das Versicherungsunternehmen. Eine zweistimmige, aufsteigende Tonfolge: Symbol für eine partnerschaftliche Haltung.

Aus diesen beiden Prinzipien entstand ein ganzheitliches Audio Branding, das wir 2022 erfolgreich abgeschlossen haben – und seine Anwendung in diversen Varianten in einer eigens für Swiss Re angelegten Music Library findet.

DR. JAN DIETRICH MÜLLER,
HEAD GROUP COMMUNICATIONS |SWISS RE MANAGEMENT LTD.
»Ganz im Ernst: Das Ergebnis ist einfach umwerfend und wunderbar – Punkt. Der Brand Sound ist jetzt etwas, das uns wirklich von anderen abhebt.«

Von Sternen und Wassertropfen.

Unser Podcast

Bird’s View.

Wir hören Nachrichten beim Bügeln, True Crime beim Abendessen und Popkultur – Deep Dives auf dem Weg zur Arbeit. 

Und auch why do birds kann man ab jetzt noch persönlicher lauschen – bei Bird’s View. Wir möchten uns in unserem neuen Podcast noch einmal unseren Projekten und Herzensthemen widmen. Mit so viel Geduld und Detail, wie sie es verdienen.

The Sound Of CUPRA
In unserer ersten Episode schauen wir uns die Entwicklung unseres Sound Designs für den vollelektronischen CUPRA Born genauer an. Zusammen mit unseren Partnern aus dem Kreativstudio Kling Klang Klong besprechen wir den Klang unserer Städte in Zukunft, wie man eine emotionale Fahrerfahrung schafft und wie sich ein »Wolf im Schafspelz« anhört.

MOTION DESIGN REEL

Keep moving.

Unser Motion Department hat sich vergrößert.

Mehr Köpfe, mehr Ideen und dadurch viele spannende Projekte, die wir erfolgreich dieses Jahr umsetzen konnten. Von Konzeptfilm bis Motion Branding – Einige unserer Highlights haben wir im neuen Motion Reel verewigt.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2023!